ALADIN in „Aladin - ein Märchen aus 1001 Nacht“

Daniel Grünauer

Premiere:

05.06.2010


Genre:

Kinderstück von Susanne Stangl


Beschreibung:

Der junge Aladin lebt gemächlich in den Tag hinein. Bis sich eines Tages alles ändert. Ein Zauberer verspricht ihm großen Reichtum, wenn er es schafft einen wertvollen Lampengeist aus einer magischen Höhle zu holen. Doch der böse Zauberer trickst ihn aus und sperrt ihn in die Höhle ein. Und dann verschwindet auch noch Aladins Freundin Jasmin. Zum Glück hat Aladin bei seinem Abenteuer den Lampengeist Dschini und einen kleinen Ringgeist an seiner Seite. Und vielleicht kann sogar das Leuchtenberger Publikum die drei unterstützen...
Farbenprächtiger Orient auf Burg Leuchtenberg. Mit Musik, Tanz und natürlich der Wunderlampe nehmen Aladin und seine Freunde kleine und größere Kinder mit zu einem spannenden Zauberabenteuer durch 1001 Nacht.


Spielort:

Burg Leuchtenberg


Regie:

Susanne Stangl