DER TOD UND DAS MÄDCHEN

Daniel Grünauer

Premiere:

13.07.2007


Genre:

Schauspiel für drei Personen von Ariel Dorfman


Beschreibung:

Diese Stimme – seine Stimme. Die Erinnerung trifft sie vollkommen unvorbereitet. Er ist es. Aber wie kommt er hierher? In ihr Haus. In dieses Zimmer. Ein Zufall? Sie kann es kaum glauben. Doch er ist es. Nie würde sie diese Stimme vergessen können, denn sie gehört zu dem Mann, der sie vor Jahren gefoltert und brutal vergewaltigt hat.
Zwischen Paulina, dem Arzt Roberto Miranda und Paulinas Mann, dem Rechtsanwalt Gerardo entspann sich dieses Stück Theater, in deren Verlauf einem der Atem stockte und das Blut in den Adern gefror.


Spielort:

Kammerbühne Schloss Friedrichsburg, Luitpoldtheater Tirschenreuth


Regie:

Daniel Grünauer


Team:

Bühne: Wolfgang Eichinger, Jochen Schwab, Kostüme: Evi Schwab, Musikauswahl und Bearbeitung: Andreas Wildenauer, Projektion: Bernd Kropf - BK-Media